Besinnliche Zeiten
01. Januar 2021
Ein frohes & gesundes Neues Jahr liebe Gäste. Wir hatten ein schönes, kleines Weihnachtsfest und sind gut ins neue Jahr gerutscht. Unsere verschneiten Berglandschaften verzaubern unsere Gäste. Die Wiesen laden zum Schlitten fahren ein. Rund um wunderschöne Stimmung mit viel Schnee. -Eine sehr besinnliche Zeit -

14. September 2020
Wir träumten schon von Beginn an, hoch über dem Linthgebiet in einem warmen Pot zu sitzen und die Aussicht zu geniessen. Jetzt ist es soweit und der Traum ging in Erfüllung. Wir haben ihn für euch getestet und für grandios & unbeschreiblich erholsam empfunden. Nun haben wir den Hot Pot unseren Gästen übergeben. Die Vorfreude war schon riesig und ich gehe davon aus, dass das Fedback noch grösser sein wird.

02. September 2020
Die ersten Tage im Spätsommer lassen die Natur von seiner schönsten Seite zeigen. In Minutentakt ändern sich die vielen verschieden Facetten der Natur und präsentieren uns viele verzauberte Welten. Es ist ein Geschenk des Himmels an diesem Ort zu leben. Dieser traumhafte Sonnenaufgang wurde vom Zürichsee her in Richtung Bergträumli aufgenommen. Mann muss nicht immer auf dem höchsten Berg stehen um gute Aussicht zu haben.

24. Juli 2020
Was gibt es schöneres, als an einem schönen Sommerabend bei traumhaftem Wetter, einem guten Wein und tollen Gästen, den Sonnenuntergang zu geniessen? Das schönste daran, es ist nicht nur ein Traum, sondern greifbar nah. Lebe deine Träume!

06. Juli 2020
"Gut Ding, will Weile haben" Endlich ist es soweit. Das Gästezimmer im Untergeschoss wurde eröffnet und auch schon gleich bezogen. Das "Jägerstübli" bietet viel Raum, gespickt voller Charme. Das aus einer Werkstatt einmal ein solcher Ort der Inspiration werden kann, hat selbst uns überrascht.

03. Juni 2020
Die Anstrengungen in den letzten Wochen haben sich gelohnt. Über Pfingsten konnten wir unsere ersten Gäste im Bergträumli herzlich Willkommen heissen. Das Bergträumli glänzte in seiner vollen Pracht. Auch das Wetter, strahlender Sonnenschein, wurde wie bestellt geliefert. Die Gäste reisten per Auto durch die grüne Landschaft an. Vom Parkplatz aus, ging es dann zu Fuss über Stock und Stein in Richtung Bergträumli. Schon fast mühelos trug ich das Gepäck mit einem „Räf“...

23. Mai 2020
Unter der Rubrik Freizeitangebot findet ihr den Button "Points of Interest". Auf diesem Link findet ihr eine Karte mit verschiedenen Vorschläge für Aktivitäten. Die Karte wird laufend aktualisiert und ergänzt. Für Fragen zu einzelnen Punkten kontaktiert uns ganz unverbindlich. Übrigens, dass Foto entstand am 05.12.2019 auf dem Weg zum Tanzboden. Das Nebelmeer war unbeschreiblich schön.

19. Mai 2020
Kürzlich war meine Schwester zu Besuch im Bergträumli. Beim Hinweg hatte sie ein Foto geschossen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Sie war vom Panorama sehr beeindruckt und wollte gleich im Bergträumli einziehen. Heute war der Schreiner mit Reparatur Arbeiten beschäftigt. In Kürze werden die Schlafzimmer eingerichtet, sodass wir sie auf der Website präsentieren können. Bis bald, Christoph

10. Mai 2020
Puuuh! Es gibt noch einiges zu tun. In der ersten Woche konnten wir schon viele administrative Arbeiten erledigen und diverse Möbel wurden besorgt. Ebenfalls wurde der Schreiner & der Maler engagiert. Nun können wir nächstens die Schlafzimmer einrichten. Im Moment steht noch ziemlich alles leer. Bis Ende Mai sollten wir jedoch bereit sein & das Bergträumli wird mit viel Charme die Herzen der Besucher erfreuen. Liebe Grüsse Evelyne & Christoph

www.bergtraeumli.ch

info@bergtraeumli.ch

Örtlichkeit

Tiggi 1

8739 Rieden

Schweiz

 

Kontakt

Familie Steiner & Bischof 

 

CH - 8739 Rieden

+41 79 368 77 78