Unsere ersten Gäste

Die Anstrengungen in den letzten Wochen haben sich gelohnt. Über Pfingsten konnten wir unsere ersten Gäste im Bergträumli herzlich Willkommen heissen. Das Bergträumli glänzte in seiner vollen Pracht. Auch das Wetter, strahlender Sonnenschein, wurde wie bestellt geliefert.

Die Gäste reisten per Auto durch die grüne Landschaft an. Vom Parkplatz aus, ging es dann zu Fuss über Stock und Stein in Richtung Bergträumli. Schon fast mühelos trug ich das Gepäck mit einem „Räf“ (Rückentrage, siehe Bild) zum Ferienhaus. Die beiden Kinder fühlten sich gleich wie zu Hause und erkundeten das Haus und die Umgebung. Platz dazu war schliesslich reichlich vorhanden. Nun war es an der Zeit, den Gästen das Bergträumli zu überlassen. Auch ich war nach dem ersten anstrengendem Monat  glücklich und zufrieden nach Hause zurückgekehrt. Ein kurzer Mittagsschlaf war mir gegönnt.
Am Sonntag konnten Evelyne und ich glückliche Gäste im Ferienhaus antreffen. Erst liessen wir uns einige spannende Episoden erzählen, bevor es wieder Talwärts ging.
Nach der gründlichen Endreinigung haben wir bereits die nächsten Gäste empfangen. Sie wurden von einem kleinen Vierbeiner begleitet. Er begrüsste unsere Questi laut und herzlich.
Die Zeit verging wie im Flug, sicher auch dank dem perfekten Wetter. Am nächsten Tag wurde die Abreise der Gäste vorbereitet. Den anschliessenden Nachmittag haben wir dann im Bergträumli genossen. Ein durchaus gelungenes und erfreuliches Pfingst-Wochenende ging zu Ende.
 
Liebe Grüsse
Christoph 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

www.bergtraeumli.ch

info@bergtraeumli.ch

Örtlichkeit

Tiggi 1

8739 Rieden

Schweiz

 

Kontakt

Familie Steiner & Bischof 

 

CH - 8739 Rieden

+41 79 368 77 78